Deine Aufgaben:
In dieser Position gestaltet sich dein Arbeitsalltag einerseits aus folgenden Tätigkeiten:
- Einkauf und Beschaffung von Produkten aus dem Bereich Baustoffe
- Professionelle Führung, Vermarktung und Weiterentwicklung unserer Produktpalette
- Durchführung kaufmännischer Kalkulationen und Ergebniskontrolle
- Marktbeobachtung/Marktanalysen
- Verantwortung für Disposition und interne Warenwirtschaft
- Erledigung div. administrativer und organisatorischer Aufgaben, Stammdatenpflege, Preiswartung
- Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Fachbereichen
Andererseits bist du auch für die Unterstützung unseres Vertriebs verantwortlich und dabei zum Beispiel mit folgenden Aufgaben betraut:
- Technische und kaufmännische Betreuung von Baugewerbekunden im Innendienst
- Angebots- und Auftragserstellung
- Mitverantwortung für die Erreichung der Vertriebsziele
Was du mitbringst:
- Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (Lehre, HTL, HAK, HLFS)
- Fundiertes Basiswissen im Bereich Baustoffe
- Großes Interesse an Bauprodukten und der Bautechnik
- Ausgeprägte Verhandlungs- und Kommunikationsstärke
- Hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
- Fundierte EDV-Kenntnisse insbesondere ERP-Systeme
Was wir dir versprechen:
- Abwechslungsreiche Tätigkeit mit persönlicher & fachlicher Weiterentwicklung (auch Richtung Außendienst)
- Wertschätzendes Arbeitsklima mit unkomplizierter Du-Kommunikation und flacher Hierarchie
- Eine vielseitige und herausfordernde Aufgabe in einem motivierten Team
- Die Sicherheit eines der größten Unternehmen im Bundesland Salzburg
- Einen modernen Arbeitsplatz
- Ein entsprechendes Gehalt, sowie eine lukrative Einkommensentwicklung
- Zuschuss zum öffentlichen Verkehr, zum Mittagessen sowie zur privaten Krankenversicherung
- und viele weitere Benefits wie z.B. ein vergünstigter Einkauf im Salzburger Lagerhaus und attraktive Mitarbeiterkonditionen bei Bankgeschäften