• Für ausgewählte Artikel: kostenlose DPD ab € 300,-
  • Rückgabe direkt im Lagerhaus
  • Click & Collect an allen Standorten
B2B-Gewerbeportal

Woher kommt eigentlich das Mehl für mein Brot?

Aus der Lerchenmühle im Bluntautal. Einer unserer vielen regionalen Produzenten. Seit 1495 wird in der Gollinger Lerchenmühle Korn zu Mehl vermahlen. Sorgfalt, Regionalität und die Liebe zum Produkt stehen dabei bis heute im Mittelpunkt.

Wir kaufen unser Getreide in der Umgebung. Ich kenne jeden Landwirt persönlich und schätze unsere oft jahrzehntelange Zusammenarbeit.

— Gerhard Wieser, Inhaber

Gerhard Wieser junior führt die Lerchenmühle an der schönen Bluntauache in vierter Generation. Seine Familie leitet diesen Traditionsbetrieb seit über 120 Jahren. In dieser Zeit hat sich viel getan: Drehte sich damals noch das Mühlrad, liefert heute die hauseigene PV-Anlage einen guten Teil des Stroms. Die Müllerei ist ein hochmodernes Handwerk, in dem Tradition auf innovative Technik trifft. Was immer noch zählt: Sorgfalt in der Herstellung, Regionalität und höchste Qualität.

Vom Einkauf des Getreides bis zum Verkauf der Produkte bleibt die gesamte Wertschöpfung in der Region. Deshalb verkauft Gerhard Wieser seine Produkte auch gerne im SalzburgerLagerhaus, wo sie Teil eines breiten regionalen Angebots sind. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von gegenseitigem Verständnis und Verlass – darauf sind wir stolz!