• Für ausgewählte Artikel: kostenlose DPD ab € 300,-
  • Rückgabe direkt im Lagerhaus
  • Click & Collect an allen Standorten
B2B-Gewerbeportal

Woher kommt eigentlich der echte Eachtling?

Aus dem Lungau von den Eachtling Bauern. Einem unserer vielen regionalen Produzenten. Der Eachtling ist eine echte Salzburger Erfolgsgeschichte. Ein Lebensmittel, das es so eben nur genau hier gibt. 

Wie beim Wein müssen der Boden und das Klima stimmen. Das raue Lungauer Klima und der Urgesteinsverwitterungsboden sind pefekt dafür, dass die Knolle langsam wächst. Und das schmeckt man auch. Dabei ist der Eachtling keine eigene Erdäpfel-Sorte, sondern umfasst verschiedene Sorten mit klingenden Namen wir Eviat, rotschalige Laura, Ostara oder Ditta.

Wir spüren, es ist dem Salzburger Lagerhaus ein Anliegen, die Regionen zu stärken, vor Ort präsent zu sein und die Bauern zu unterstützen.

— Andreas Kaiser, Geschäftsführer Lungauer Saatzucht- und Saatbauverein

Wir sind stolz darauf, einen Beitrag zum Erfolg des Lungauer Eachtling beizutragen. Denn der Eachtling ist für uns viel mehr als eine Feldfrucht. Der Eachtling steht für uns für das Versprechen, beste regionale Qualität zu erhalten und für Generationen zu bewahren.